Buchstart Eltern Bibliotheken Pädiater Elternberatung Medien

Veranstaltungen Materialien Buchstart mehrsprachig Kontakt Links



Buchstart am Kinderärztekongress in Luzern

Am diesjährigen Kongress der Schweizerischen Gesellschaft für Pädiatrie (SGP) vom 31. Mai bis 1. Juni 2012 in Luzern war Buchstart Schweiz mit einem Informationsstand präsent.    

Neben vielen anregenden Gesprächen mit KinderärztInnen hatten die beiden Verantwortlichen Barbara Jakob Mensch ((Schweizerisches Institut für Kinder- und Jugendmedien SIKJM)) und Sabine Hofmann (Bibliomedia Schweiz) die Gelegenheit, auf den aktuellen Projektstand, das neue Paket und zahlreiche weitere Informationen hinweisen. Es war eine ideale Möglichkeit, den Kontakt zu bereits aktiven KinderärztInnen zu pflegen und neue Buchstart-AktivistInnen dazu zu gewinnen.


 Buchstartkongress 2012  Buchstart am Kinderärztekongress


Buchstart Schweiz freut sich über die wachsende Zahl der KinderärztInnen, die sich am Projekt beteiligen. Dies nicht zuletzt deshalb, weil sie einen sehr wichtigen Pfeiler innerhalb des Verteilnetzes bilden. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an alle KinderärztInnen für das Interesse und den Einsatz für Buchstart.